lstone

The last Airsofter

Wir haben bereits öfters unsere Bedenken gegenüber der deutschsprachigen Airsoft-Szene zu Papier gebracht. Es gab einzelne Beispiele, aber man konnte sich leider nie ein Buch davon binden.

Airsoftspieler raus aus Deutschland hat uns da Abhilfe verschafft. Die mit Hyperbeln gespickte Satire-Seite auf Facebook setzt uns reißerisch geschriebene Thesen vor und wir sind amüsiert.
Die im Stile von Tattoofrei gehaltene Seite ist ein wahrer Magnet für Idiotie. Freundlicher Umgang und zumindest durchschnittliche Rechtschreibung ist wohl in die geistige Versenkung der „Last Airsofter“ geraten. Das, was Airsoft eigentlich repräsentieren soll(te), Toleranz und ein angenehmes Verhältnis zwischen den Spielern, wird hier vollkommen vernachlässigt nur weil jemand sich darüber lustig macht.

Es wäre zu pauschalisierend zu sagen: „Hier sehen wir das Hauptproblem von Airsoft.“, aber man muss mit Schrecken feststellen, sowas in diese Richtung sieht man doch relativ häufig auf verschiedensten Seiten.

Da amüsieren wir uns doch lieber über das schlechte Verständnis von Sarkasmus oder, optional, die Verteidigung der eigenen Interesse als ginge es um die Erhaltung einer elementare Kultur, die dadurch ihr Ende finden könnte.

Die Bildergalerie findet ihr HIER.

Leave A Comment

AIRSOFT News Channel

AIRSOFT News Channel ist das deutschsprachige Online Magazin zum Thema Airsoft.

AIRSOFT News Channel bringt täglich Gear & Gun-News, stellt Teams vor, berichtet von Spielfeldern und veröffentlicht Reviews.

Werbung auf AIRSOFT News Channel

AIRSOFT News Channel würde sich sehr freuen wenn wir Ihr Gear unseren Lesern präsentieren dürfen und Ihre Firma als Inseratenpartner auf unserer Seite begrüßen dürften. Wir senden Ihnen gerne unser Mediakit zu. Anfragen über redaktion@as-news.at

AIRSOFT News Channel would be proud to bring your gear to our readers and welcome your company as one of our advertisement partners. Send aus an E-Mail to get our Mediakit. Please contact us via redaktion@as-news.at